Das LG – Duo Timo Schulte (2006) und Roald Böttner (2005) konnte am Sonntag bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften U16, U18 in Hagen bei sehr guten äußeren Bedingungen überzeugen. Die Ziele, die sie sich gesetzt hatten, gingen teilweise auf. Die Meisterschaft an zwei Tagen auf Landesebene unter Corona-Bedingungen durchzuführen, ist von den Beteiligten gut angenommen worden. Die Hygiene- und Sicherheitsstandards sind strikt eingehalten worden.
Roald Böttner startete in seiner Altersklasse über 100 m mit einer Meldezeit von 13,04 Sekunden. Diese verbesserte er um 27 Hunderstel auf eine neue Bestzeit von 12,77 Sekunden. Damit belegte er den 13. Platz von 15 Teilnehmern.
Bei Timo Schulte lief es im Weitsprung nicht ganz so gut. Er kämpft mal wieder mit seinem Anlauf, obwohl er keinen ungültigen Sprung zu verzeichnen hatte. Von den 13 gemeldeten Teilnehmern waren nur 10 am Start. Im zweiten Sprung sprang er auf 5,04 m (2 Zentimeter unter seiner Bestweite), was ihm die Qualifikation zum Endkampf der besten Acht bescherte. Leider konnte er sich nicht weiter steigern und landete damit auf dem 8. Platz der Gesamtwertung.
Udo Bechtel
Trainer