Bei den Josef Oeke Spielen in Iserlohn am Fronleichnamstag gelang Felix Seyfried,mU20, endlich die erwartete Steigerung seiner Bestzeit über 800m. Geführt von seinem Vereinskollegen Andrej Artschwager, der eigentlich als Zuschauer gekommen war, liefen beide bis 500m gemeinsam, Felix erreichte nach 2:06,36min das Ziel und verbesserte seine Bestzeit um fast 3sec.
Sarah Schulte,wU18, startete zum ersten Mal über die 800m. Wegen eines Aufruffehlers am Start mußte sie alleine nach allen anderen Läufen starten. Auch hier bemühte sich Andrej Artschwager um ein angemessenes Tempo bis 500m zusammen mit einer Läuferin aus Iserlohn, die sich spontan bereit erklärt hatte mitzulaufen. Ab 600m ließen dann die Kräfte doch nach und Sarah lief mit 2:36min ins Ziel. Trotzdem ein hoffnungsvoller Auftakt auf dieser Strecke.
Hannah Santen, wU18, startete im Kugelstoßen. Mit 8,88m und allen anderen Versuchen über 8,60m belegte sie Platz 2. Leider verpasste sie die Qualifikation für die Jugendwestfalenmeisterschaften.
Alle Athleten haben am 29.6. noch die Gelegenheit, die fehlenden Qualifikationen nachzuholen.