Bei den westfälischen Crossmeisterschaften in Herten zeigten sich die Athletinnen und Athleten der LG noch einmal in guter Form. In der Klasse wU18 über 3100m belegte Johanna Krüger einen hervorragenden Platz 3. Paula King lief auf Platz 13 und Helen Thews auf Platz 15. In der Mannschaftswertung bedeutete dieses Ergebnis die Vizewestfalenmeisterschaft hinter der Mannschaft der LG Olympia Dortmund.
Felix Seyfried lief in der Klasse mU18 auf einen guten 23.Platz und Andrej Artschwager, eigentlich schon für die Senioren M30 startberechtigt, lief in der Klasse Männer Mittelstrecke auf einen ausgezeichneten 10. PLatz.

Beim August Blumensaat Gedächtnislauf am Baldeneysee in Essen, der parallell zu den Crossmeisterschaften stattfand, war Philipp Mundinger über die 10km am Start. Mit der Intention, die bestehende Bestzeit von 35:57min zu verbessern ging er an den Start. Auf der schnellen Strecke am Seeufer erreichte er am Ende 35:09min und verbesserte sich damit um fast 50sec. In der Klasse mU18 bedeutete das Platz 3.