Dreizehn Atletinnen und Athleten der LG verbrachten eine Woche im Trainingslager auf Norderney. Vorbereitet wurde alles bestens von Udo Bechtel, hervorragend war wie immer die Unterbringung und das Essen im Landschulheim des Märkischen Kreises.

Das Training begann jeden Morgen mit dem obligatorischen Morgenlauf. Vormittags und nachmittags standen dann täglich zwei weitere Trainingseinheiten auf dem Programm, in denen Ausdauer, Schnelligkeitsausdauer, Kraft und Schnelligkeit trainiert wurden. Alle Teilnehmer arbeiteten hervorragend mit, so dass am Freitag bei allen, trotz der vorangegangenen hohen Belastung, ausgezeichnete Leistungen bei den entsprechenden Tests herauskamen. Die AthletInnen gehen so gut vorbereitet in die in drei Wochen beginnende Saison.Wunderbar war auch der Zusammenhalt während der gesamten Woche, so dass die Betreuer, Vorsitzender Jörn Knobel und seine Ehefrau Alex, als auch Trainer Johannes Riedel eine trotz Trainings entspannte Woche verbringen konnten.