Bei den in Siegburg ausgetragenen NRW-Strassenmeisterschaften über 10km, in die auch die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Strassenlauf integriert waren, starteten auch zwei Athleten der LG.
In der Hauptklasse der Männer war der Mittelstreckler Florian Kalb am Start. Er bewältigte die amtlich vermesse Strecke durch die Siegburger Innenstadt in ausgezeichneten 35:02min und belegte damit Platz 18. (Gesamtwertung Pl.32).
Philipp Mundinger, mU18 startete in der mU20 und war der jüngste Teilnehmer im Feld. in der Gesamtwertung der NRW-Meisterschaften erreichte er in genau 35:57min einen tollen 48. Platz. In der Wertung mU20 lief er auf Platz 9. Bemerkenswert ist noch, dass Philipp seine erst kürzlich aufgestellte Zeit über 10000m auf der Bahn um 21sec unterbot, und das auf einem welligen Stadtparcours.